Bau- und Immobilienrecht – mit SFR über den Berg

SFR

Die Bergführer – Wer wir sind

SFR Schwamb Fischer Oswald Rechtsanwälte ist eine unabhängige, in erster Linie auf Bau- und Immobilienrecht fokussierte und spezialisierte Boutique-Kanzlei.

Unser besonderer Fokus gilt der Konfliktprävention und außergerichtlichen Streitbeilegung. Wir beraten unsere Mandanten auf höchstem juristischem Niveau in allen Fragestellungen rund um die Immobilie, von der Projektidee bis hin zur Vermarktung.

Wir sind eben Ihr Bergführer im Hochgebirge des Bau- und Immobilienrechts.

Der Bergführer-Kodex – Unsere Werte, unser Anspruch

Bergführer zeichnen bestimmte Werte aus. Zu diesen Werten zählen u.a. hohes Fachwissen, Kameradschaft und Verantwortung. Wir teilen diese Werte und machen diese zu den Grundpfeilern unserer Beratung.

Fachwissen

Wir haben ein Faible für das Bau- und Immobilienrecht. Hier fühlen wir uns zu Hause. Eine gute Grundausbildung ist für uns ebenso selbstverständlich wie die kontinuierliche Fortbildung. Aufgrund unserer Spezialisierung und unserer Mandanten kennen wir die unterschiedlichen Blickwinkel auf die Immobilie und können auf Erfahrung aufbauen.

Partnerschaftlich

Uns ist es wichtig, schnelle, praktisch umsetzbare und wirtschaftliche Lösungen durch einen engen interdisziplinären Austausch mit unseren Mandanten unter gleichzeitiger Berücksichtigung weiterer Belange zu entwickeln. Wir verstehen uns hierbei als Teil des Teams unseres Mandanten.

Verantwortung

Uns ist die Komplexität des Bauens und andere immobilienbezogene Vorhaben mit den unterschiedlichen Projektbeteiligten bekannt. Häufig müssen wichtige Entscheidungen schnell getroffen werden. Von uns erhalten Sie konkrete Entscheidungsempfehlungen.

Unser Terrain – Unser Portfolio

Unsere ‚Tourengruppe‘ – Unsere Mandanten

Wir beraten alle Beteiligten entlang der gesamten Wertschöpfungskette einer Immobilie. Zu unseren Mandanten zählen deshalb u.a. Projektentwickler, Investoren, Bauträger, Architekten und Ingenieure, Projektsteuerer, Immobilienbestandshalter, Family-Offices und Privatpersonen. Wir stützen uns bei unserer Beratung auf ein langjähriges gewachsenes Netzwerk zu allen Beteiligten der jeweiligen Branche.